SZ + Kamenz
Merken

Cunnewitzer Schützen rüsten auf

Der Verein will etwas fürs Dorfleben tun. Jetzt hat er auch sein erstes Sportgerät. Die Verschärfung des Waffenrechts sehen die Mitglieder entspannt.

Von Reiner Hanke
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die erste eigene Sportwaffe für die Cunnewitzer Schützen: Schatzmeister Christian Gruhn (r.) nimmt die Waffe aus den Händen des Dresdner Händlers Uwe Kalies entgegen.
Die erste eigene Sportwaffe für die Cunnewitzer Schützen: Schatzmeister Christian Gruhn (r.) nimmt die Waffe aus den Händen des Dresdner Händlers Uwe Kalies entgegen. ©  privat

Cunnewitz. Stolz präsentiert Freizeit-Schütze Christian Gruhn eine Sportwaffe. Das hat einen Grund. Es ist die erste eigene des noch jungen Cunnewitzer Vereins. So eine Sportwaffe kostet einige 100 Euro. Möglich war die Anschaffung nur durch ein Programm des Landkreises zur Förderung von Vereinen und ehrenamtlichen Initiativen. Beides trifft auf den Verein zu. Wobei er jung und alt zugleich ist.

Ihre Angebote werden geladen...