SZ + Görlitz
Merken

Corona-Lied am letzten Schultag

Die Musikalischen unter den Görlitzer Joliot-Curie-Gymnasiasten überraschten ihre Mitschüler mit einer besonderen Aufführung am Wilhelmsplatz.

Von Daniela Pfeiffer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Die Schülerband spielte "In Krisen wie diesen" nach der Melodie von "An Tagen wie diesen" von den Toten Hosen.
Die Schülerband spielte "In Krisen wie diesen" nach der Melodie von "An Tagen wie diesen" von den Toten Hosen. © Nikolai Schmidt

Etwas verdutzt waren viele Joliot-Curie-Gymnasiasten am Freitagmorgen schon, als ihnen bei der üblichen Pausenrunde Ulf-Carsten Zippel, Curie-Mitarbeiter, einen Zettel mit einem Songtext in die Hand drückte. Mancher hatte sich ohnehin schon gewundert, über die kleine Bühne und die vielen Mikrofone, die da aufgebaut waren. Und was hatten die Schüler eigentlich gemacht, die frühmorgens mit dem Zollstock den Rasen vermessen hatten?

Ihre Angebote werden geladen...