SZ + Görlitz
Merken

Das ist der Brötchenmann im Neißeland

Robin Walther liefert Tschirch-Ware nach Niesky und Rothenburg. Aber auch das Görlitzer Umland könnte profitieren.

Von Frank-Uwe Michel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Wer zwischen Rothenburg und Niesky frische Brötchen zum Frühstück haben möchte, muss nicht unbedingt früh aufstehen. Das macht Robin Walther. Er bringt die knusprige Ware bis 6.30 Uhr zu jedem Besteller. Und könnte sich das auch im Umland von Görlitz vors
Wer zwischen Rothenburg und Niesky frische Brötchen zum Frühstück haben möchte, muss nicht unbedingt früh aufstehen. Das macht Robin Walther. Er bringt die knusprige Ware bis 6.30 Uhr zu jedem Besteller. Und könnte sich das auch im Umland von Görlitz vors ©  André Schulze

Robin Walther ist Frühaufsteher und Naturfreund. Das trifft sich gut. Denn für seine Geschäftsidee braucht er von beidem ein bisschen. Seit Ende Mai liefert der 19-Jährige im Neißeland frische Brötchen aus. „4 Uhr stehe ich auf. Wenn viel auszufahren ist, schon eher.“ Vom Haus seiner Großeltern in Uhsmannsdorf geht es dann zuerst zur Quelle der knusprigen Backwaren – zum Stammsitz der Bäckerei Tschirch nach Ober Neundorf.

Ihre Angebote werden geladen...