SZ + Döbeln
Merken

Corona: „Da müssen wir eben durch“

In den Seniorenheimen läuft der Alltag weiter. Nur der Kontakt zu den Angehörigen fehlt. Dafür lassen sich nicht nur Mitarbeiter einiges einfallen.

Von Cathrin Reichelt
 6 Min.
Teilen
Folgen
In der Seniorenresidenz „Pflege mit Herz“ gab es statt einem geplanten Chornachmittag jetzt eine vorfristige Osterüberraschung.
In der Seniorenresidenz „Pflege mit Herz“ gab es statt einem geplanten Chornachmittag jetzt eine vorfristige Osterüberraschung. © PmH

Region Döbeln. Die Bewohner der Alloheim Senioren-Residenz „An der Schillerhöhe“ in Waldheim sitzen jetzt auch öfter vor Fernseher und Radio. „Sie sind an den Ereignissen durch die Corona-Pandemie ebenso interessiert, wie ihre Angehörigen. Und sie haben ganz viel Verständnis für die nötigen Maßnahmen. Mehr als mancher Angehörige“, sagt Einrichtungsleiter Nico Schönfelder. Ehe- oder Lebenspartner, Kinder und Enkel könnten zwar im Moment nicht zu Besuch kommen, aber anrufen. „Und sie können Präsente an der Rezeption abgeben. Wir bringen sie dann auf die Zimmer der Bewohner“, so Schönfelder.

Ihre Angebote werden geladen...