SZ +
Merken

„Da vergisst man oft das Menschliche“

Die Kombinierer sind in Gold-Form. Ein Erfolgsgeheimnis gibt’s nicht, sagt ihr Trainer – und erklärt, wie es funktioniert.

Von Michaela Widder
 7 Min.
Teilen
Folgen
Die Geste charakterisiert Hermann Weinbuch: immer mit der Ruhe. So macht der Bundestrainer die deutschen Kombinierer um den Sachsen Eric Frenzel stark.
Die Geste charakterisiert Hermann Weinbuch: immer mit der Ruhe. So macht der Bundestrainer die deutschen Kombinierer um den Sachsen Eric Frenzel stark. © dpa/Sven Simon

Er hat die deutschen Kombinierer schon zu 50 Medaillen bei Großereignissen geführt und ist einer der erfolgreichsten Trainer überhaupt weltweit. Doch ausgelernt hat Hermann Weinbuch auch mit 58 Jahren noch nicht. Vor dem WM-Einzel am Donnerstag von der Normalschanze nahm sich der Meistermacher Zeit für eine lockere Medienrunde. Er erzählte, was er von Golfern lernen kann, was das Geheimnis von Eric Frenzel ist und warum Kollegen über sein Weitermachen entscheiden.

Ihre Angebote werden geladen...