SZ + Dresden
Merken

Möbelladen in der Centrumgalerie schließt

Am Wochenende zieht das Dänische Bettenlager mit seiner Filiale aus. Einen Nachfolger gibt es schon.

Von Nora Domschke
 2 Min.
Teilen
Folgen
An der Prager Straße gibt es viel Laufkundschaft. Für das Dänische Bettenlager im Untergeschoss der Centrumgalerie hat das trotzdem nicht gereicht. Die Filiale schließt.
An der Prager Straße gibt es viel Laufkundschaft. Für das Dänische Bettenlager im Untergeschoss der Centrumgalerie hat das trotzdem nicht gereicht. Die Filiale schließt. © Sven Ellger

Nach nicht einmal vier Jahren ist Schluss: Das Einrichtungsunternehmen Dänisches Bettenlager schließt seine Filiale im Untergeschoss der Centrumgalerie an der Prager Straße. Am kommenden Sonnabend ist das Geschäft zum letzten Mal geöffnet, wie Sprecherin Michelle Mueller auf SZ-Anfrage mitteilt. Die Mitarbeiter seien künftig in den anderen Dresdner Filialen anzutreffen. Insgesamt vier weitere Geschäfte betreibt das Unternehmen mit skandinavischen Wurzeln im Großraum Dresden, etwa an der Großenhainer Straße und am Langen Weg in Prohlis. 

Ihre Angebote werden geladen...