SZ + Döbeln
Merken

Damit Altes die Neuzeit überlebt

Am Denkmaltag genießen hunderte Neugierige fantastische Ausblicke von Türmen und interessante Einblicke hinter sonst verschlossene Türen.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Steffen Delang wurde ausgezeichnet, weil er sich um die historische Bausubstanz verdient gemacht hat.
Steffen Delang wurde ausgezeichnet, weil er sich um die historische Bausubstanz verdient gemacht hat. © Foto: André Braun

Denkmalpreis für Steffen Delang

Zum zehnten Mal hat der Landkreis Mittelsachsen an einem Tag des offenen Denkmals stellvertretend drei Menschen geehrt, die sich um historische Bausubstanz verdient gemacht haben. Zu ihnen gehörte mit Steffen Delang auch ein Mann, der nicht hier in der Region ansässig ist, diese von Berufswegen aber besser kennt, als mancher Einheimischer.

Ihre Angebote werden geladen...