SZ + Hoyerswerda
Merken

Damit Diegos Träume Wirklichkeit werden

Testladen „HYpe“ am Markt Hoyerswerda eröffnet / Kreative Mitstreiter sind willkommen.

Von Andreas Kirschke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Diego Soor (17 / im Rolli) gab den Impuls für das Hoyerswerdaer Logo „HY“, das fast alle tragen. Mit Freunden entstand die Idee des Testladens „HYpe“.
Diego Soor (17 / im Rolli) gab den Impuls für das Hoyerswerdaer Logo „HY“, das fast alle tragen. Mit Freunden entstand die Idee des Testladens „HYpe“. © Foto: Andreas Kirschke

Hoyerswerda. Diego Soor hat Träume. „Ich will gern Kaufmann für Büromanagement werden. Ich will den Führerschein schaffen. Vor allem will ich in der Heimat, hier in Hoyerswerda, bleiben“, sagt der 17-jährige Bröthener. In der Klasse 10 b des Hoyerswerdaer Léon-Foucault-Gymnasiums fühlt sich der wegen Muskelschwund an den Rollstuhl gebundene Jugendliche gleichberechtigt akzeptiert.

Ihre Angebote werden geladen...