SZ + Döbeln
Merken

Damit kein Wasser von unten kommt

In Döbeln überwacht die Landestalsperrenverwaltung den Grundwasserspiegel. Stimmt alles, was berechnet wurde?

Von Jens Hoyer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Unter diesem Kanaldeckel an der Uferstraße verbirgt sich einer der neuen Pegel, mit denen die Landestalsperrenverwaltung das Grundwasser in Döbeln überwacht. Das Bohrgerät steht noch daneben
Unter diesem Kanaldeckel an der Uferstraße verbirgt sich einer der neuen Pegel, mit denen die Landestalsperrenverwaltung das Grundwasser in Döbeln überwacht. Das Bohrgerät steht noch daneben © Jens Hoyer

Döbeln. An der Uferstraße hat die Talsperrenmeisterei Rötha in dieser Woche mal wieder bohren lassen. Nein, nicht mit einem der Riesenbohrer für eine Bohrpfahlwand, die in Döbeln über Jahre zum normalen Stadtbild gehörten. Sondern mit einem deutlich kleinerem Kaliber. Aber auch das macht deutlich, wie komplex die Hochwasseranlagen in Döbeln eigentlich sind.

Ihre Angebote werden geladen...