SZ + Freital
Merken

Dampf wie zu Königs Zeiten

Beim Schmalspurbahn-Festival gab es Eisenbahnromantik und Technik, die begeistert. Von Freital bis Kipsdorf lockte das Volksfest viele Gäste an.

Von Franz Herz
 4 Min.
Teilen
Folgen
So sahen die Schaffner zu königlich-sächsischen Zeiten aus, als sie noch Kondukteur genannt wurden. In historischen Uniformen stehen Michael Engst (v.r.), Peer Forberg und Wolfgang Aehlig am Bahnhof Kipsdorf.
So sahen die Schaffner zu königlich-sächsischen Zeiten aus, als sie noch Kondukteur genannt wurden. In historischen Uniformen stehen Michael Engst (v.r.), Peer Forberg und Wolfgang Aehlig am Bahnhof Kipsdorf. © Egbert Kamprath

Deutlich mehr Züge als sonst schnauften zum Schmalspurbahn-Festival bis hinauf nach Kipsdorf. Besonderer Blickfang war dabei der Traditionszug der königlich-sächsischen Staatseisenbahnen aus Radebeul. 

Ihre Angebote werden geladen...