SZ + Update Dresden
Merken

Drei "seriöse Investoren" für Dresdens Dampfer

Die Mitarbeiter wurden Dienstagabend informiert, jetzt wurde auch öffentlich bekannt: Die letzten Gespräche zur Rettung laufen. Was wir bisher wissen.

Von Christoph Springer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Die Sächsische Dampfschiffahrt benötigt einen Investor. Drei Interessenten gibt es.
Die Sächsische Dampfschiffahrt benötigt einen Investor. Drei Interessenten gibt es. © Archiv/Jürgen Lösel

Dresden. Für die Sächsische Dampfschiffahrt (SDS) gibt es drei "seriöse Investoren", die bis zum Montag "qualifizierte Angebote" für die Übernahme der Flotte vorgelegt haben. Das teilte am Mittwoch ein Sprecher des Unternehmens mit. Mit diesen drei Bietern müssten noch Details besprochen werden. Das soll in dieser Woche passieren. Am kommenden Montag, so der Plan der Geschäftsführung samt Sanierungsgeschäftsführer Burkhard Jung, soll der Gläubigerausschuss über alle Angebote informiert werden. Danach wird entschieden, wer den Zuschlag bekommt.

Ihre Angebote werden geladen...