SZ + Radebeul
Merken

Dampferbild aus Weinböhla ist versteigert

Ein Dresdner hat dafür eine dreistellige Summe gezahlt. Das Aquarell wurde von dem Weinböhlaer Heimatmaler Hans Obenaus gespendet.

Von Peter Redlich
 2 Min.
Teilen
Folgen
Das Bild des Heimatmalers Hans Obenaus (r.) aus Weinböhla bei der Übergabe an Michael Hillmann vom Förderverein für die Dresdner Dampferflotte.
Das Bild des Heimatmalers Hans Obenaus (r.) aus Weinböhla bei der Übergabe an Michael Hillmann vom Förderverein für die Dresdner Dampferflotte. © Norbert Millauer

Weinböhla. Es ist gerade einmal eine Woche her, da spendete der Weinböhlaer Landschaftsmaler Hans Obenaus ein besonderes Bild - jetzt ist es versteigert. Die Spende, so Obenaus, ist für den Erhalt der sächsischen Raddampferflotte gedacht. Der Heimatmaler hatte in seinem Atelier an der Köhlerstraße länger schon ein Bild mit einem der Dampfer der legendären Dresdner Flotte.

Ihre Angebote werden geladen...