SZ + Riesa
Merken

Darf der Schornsteinfeger in die Wohnung?

In einem Riesaer Wohnblock sorgt ein Besuch der Männer in Schwarz für Aufregung. Der Firmenchef erklärt, warum der Termin nötig war.

Von Stefan Lehmann
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mit Maske und Handschuhen wie auf dieser Montage kontrollierte ein Schornsteinfeger kürzlich die Lüftungen im Hochhaus an der Magdeburger Straße in Riesa - sehr zum Ärger einiger Mieter.
Mit Maske und Handschuhen wie auf dieser Montage kontrollierte ein Schornsteinfeger kürzlich die Lüftungen im Hochhaus an der Magdeburger Straße in Riesa - sehr zum Ärger einiger Mieter. © Sebastian Schultz/privat/SZ-Montage

Riesa. Der ältere Herr am Telefon ist außer sich. "Alle reden davon, nicht unter Leute zu gehen. Ich hatte kürzlich Geburtstag, die Feier habe ich abgesagt. Beim Bäcker stehen die Leute mit Abstand in der Schlange an - und dann das!" Vor einer guten Woche hing ein Zettel im Flur seiner Wohnung in der Magdeburger Straße in Riesa - und wies auf den Besuch des Schornsteinfegers hin. "Ich dachte zuerst, dass das so eine Betrugsmasche ist", erzählt der Senior. 

Ihre Angebote werden geladen...