SZ + Kamenz
Merken

Darf Edeka am Siedlungsweg erweitern?

Der Kamenzer Stadtrat tat sich jetzt schwer mit dieser Frage. Das liegt auch am Einzelhandelskonzept der Stadt.

Von Frank Oehl
Teilen
Folgen
Der schlichte Zweckbau von Edeka am Behördenzentrum in Kamenz ist an Grenzen gestoßen. Jetzt hat der Betreiber eine Erweiterungsinvestition vor. Dafür würde sich die Fläche auf der grünen Wiese hinter der Halle (im Blick) eignen. Der Stadtrat hatte über e
Der schlichte Zweckbau von Edeka am Behördenzentrum in Kamenz ist an Grenzen gestoßen. Jetzt hat der Betreiber eine Erweiterungsinvestition vor. Dafür würde sich die Fläche auf der grünen Wiese hinter der Halle (im Blick) eignen. Der Stadtrat hatte über e © Matthias Schumann

Kamenz. Die Stadt Kamenz hat sich vor sechs Jahren ein Einzelhandelskonzept gegeben. Das war ein längerer Prozess der Willensbildung, der immer wieder Niederschlag auch in aktuellen Entwicklungen fand und findet. Zum Beispiel war das Konzept jetzt Gegenstand der Debatte im Stadtrat am Mittwoch, die zum Thema „Edeka-Erweiterung“ zunächst öffentlich begann, und dann doch hinter verschlossenen Türen endete. Worum geht es?

Ihre Angebote werden geladen...