SZ +
Merken

Darf in der Krone gefeiert werden?

Nach der Schlüsselübergabe sind viele Fragen ungeklärt. Stadt und Wohnungsbaugesellschaft ringen um Antworten.

Von Marleen Hollenbach
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Stadthalle Krone gehört seit Januar der Bautzener Wohnungsbaugesellschaft (BWB). Deren Chefin Kirsten Schönherr ist auch nach dem Kauf  täglich mit dem Gebäude beschäftigt.
Die Stadthalle Krone gehört seit Januar der Bautzener Wohnungsbaugesellschaft (BWB). Deren Chefin Kirsten Schönherr ist auch nach dem Kauf täglich mit dem Gebäude beschäftigt. © Archivfoto: SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Das Geld ist überwiesen, die Schlüssel überreicht. Spätestens seit dem Übergabetermin Anfang Januar kann sich die Bautzener Wohnungsbaugesellschaft (BWB) endgültig als Besitzer der Veranstaltungshalle „Krone“ bezeichnen. Es könnte das Ende einer jahrelangen Diskussion sein. Doch mit dem Kauf des Areals an der Töpferstraße sind noch lange nicht alle Fragen geklärt. Im Gegenteil: Die Debatte um die Zukunft der Bautzener Stadthalle hat gerade erst begonnen.

Ihre Angebote werden geladen...