Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Großenhain
Merken

Darf man eine Drohne abschießen?

Unter bestimmten Umständen schon, urteilt das Riesaer Amtsgericht und spricht einen Priestewitzer frei.

Von Manfred Müller
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Eine Drohne darf nicht ungefragt den Nachbarn fotografieren. War das in Kmehlen der Fall? Ein Gericht hatte zu entscheiden, ob sich der Schütze zu Recht bedroht fühlen konnte.
Eine Drohne darf nicht ungefragt den Nachbarn fotografieren. War das in Kmehlen der Fall? Ein Gericht hatte zu entscheiden, ob sich der Schütze zu Recht bedroht fühlen konnte. © Robert Michael

Kmehlen. Es war an einem Julinachmittag im vorigen Jahr, als Heiko A. (Name geändert) auf seinem Grundstück eine Drohne summen hörte. Er war gerade an seiner Garage beschäftigt, und als er hinaufschaute, sah er das Fluggerät in etwas mehr als fünf Metern Höhe über sich schweben. 

Ihre Angebote werden geladen...