merken
PLUS

Darf Orakel Lolek weitermachen?

Am Montag hat Lolek einen Sieg der Portugiesen vorhergesagt. Die Pinguindame aus dem Zittauer Tierpark ist das Orakel der SZ zur Fußball-WM. Die Hoffnung aller Deutschlandfans, dass auch Pinguine sich irren können, hat sich erfüllt.

Am Montag hat Lolek einen Sieg der Portugiesen vorhergesagt. Die Pinguindame aus dem Zittauer Tierpark ist das Orakel der SZ zur Fußball-WM. Die Hoffnung aller Deutschlandfans, dass auch Pinguine sich irren können, hat sich erfüllt. Jogis Barden haben den Portugiesen vorgeführt, wie Fußball gespielt wird. Außer einiger Showeinlagen und martialischer Gesten hatte Superstar Ronaldo nichts beizutragen. Deshalb stellt sich jetzt die Frage: Darf ein Orakel, dass mit seiner Offenbarung völlig daneben lag, weitermachen? Eindeutig: Ja!

Erstens, hat jeder Pinguin das Recht auf eine zweite Chance. Zweitens, liegt es auch im Bereich des Möglichen, dass wir Menschen die göttliche Offenbarung Loleks falsch gedeutet haben. Was ist, wenn Lolek als er aus dem Portugal-Napf fraß, sagen wollte: Die Portugiesen werden gefressen. Genau genommen ist das auch passiert. Klar ist, die Fressnapfmethode hat versagt. Deshalb wird Lolek am Freitag die Sprotten aus der Hand fischen, um uns den Spielausgang gegen Ghana vorherzusagen. (mh)

Elbgalerie Riesa
Hier macht Shoppen glücklich!
Hier macht Shoppen glücklich!

"Alles bekommen. In Riesa." – dieses Motto lebt die Elbgalerie Riesa.