SZ + Zittau
Merken

Darf Zittaus Stadtsprecher so etwas sagen?

Kai Grebasch hat mit drastischen Äußerungen zu den Corona-Protesten heftige Kritik ausgelöst. Was er bei Twitter geschrieben und welche Folgen das hat.

Von Jana Ulbrich
 4 Min.
Teilen
Folgen
Zittaus Marketingchef und Pressesprecher, Kai Grebasch - hier auf einem Foto aus der Kulturhauptstadt-Bewerbungsphase - hat mit Äußerungen bei Twitter heftige Kritik provoziert.
Zittaus Marketingchef und Pressesprecher, Kai Grebasch - hier auf einem Foto aus der Kulturhauptstadt-Bewerbungsphase - hat mit Äußerungen bei Twitter heftige Kritik provoziert. © Matthias Weber

Nein, es sind nicht die feinen Worte, die Kai Grebasch da gewählt hat. An diesem Abend - auf seinem privaten Twitter-Account - scheint dem Marketing-Chef und Pressesprecher der Stadt Zittau seine ansonsten stets geschliffene und wohlüberlegte Ausdrucksweise abhanden gekommen zu sein.

Ihre Angebote werden geladen...