Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Görlitz
Merken

Darum ist Görlitz perfekt für Yellow Tec

Ursprünglich sollte die Ansiedlung nach Bautzen, doch nun ist Baustart im Gewerbegebiet Hagenwerder.

Von Daniela Pfeiffer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Los geht’s: Bauplaner Wilfried Ludwigkeit, Sven Fiedler von der Volksbank Raiffeisenbank, Andrea Behr von der Europastadt Görlitz-Zgorzelec, Ministerpräsident Michael Kretschmer, OB Siegfried Deinege und Yellow Tec-Chef Hans-Jürgen Große (von links), beim
Los geht’s: Bauplaner Wilfried Ludwigkeit, Sven Fiedler von der Volksbank Raiffeisenbank, Andrea Behr von der Europastadt Görlitz-Zgorzelec, Ministerpräsident Michael Kretschmer, OB Siegfried Deinege und Yellow Tec-Chef Hans-Jürgen Große (von links), beim © Nikolai Schmidt

Es wirkte beinah wie ein Befreiungsschlag. Auf jeden Fall machte es allen Spatenträgern gestern sichtlich Spaß, den Boden schwungvoll in die Luft zu schmeißen. Es war der erste Spatenstich für eine große Neuansiedlung im Gewerbegebiet Hagenwerder.

Ihre Angebote werden geladen...