SZ + Politik
Merken

Darum nimmt Sahra Wagenknecht eine Auszeit

Die Linken-Politikerin will sich bald aus der ersten Reihe zurückziehen. In ihrer Biografie sagt sie, was ausschlaggebend dafür war.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Sahra Wagenknecht – hier bei einem Interview-Termin im Dezember 2018 – kandidiert nicht mehr für die Fraktionsspitze. Jetzt erklärt sie ihre Motive für die Entscheidung.
Sahra Wagenknecht – hier bei einem Interview-Termin im Dezember 2018 – kandidiert nicht mehr für die Fraktionsspitze. Jetzt erklärt sie ihre Motive für die Entscheidung. © dpa/Sina Schuldt

Berlin. Linksfraktionschefin Sahra Wagenknecht gewährt in einer Biografie tiefe Einblicke in die Beweggründe für ihren Rückzug aus der ersten Reihe. Wagenknecht hatte wegen Burn-out Anfang des Jahres eine Auszeit genommen und dann angekündigt, nicht erneut als Fraktionsvorsitzende zu kandidieren.

Ihre Angebote werden geladen...