SZ +
Merken

Darum steigen die Preise fürs Schulessen

Zahlreiche Eltern erhalten dieser Tage Post von den Küchen. Der Mindestlohn ist nur ein Grund fürs teurere Mittagessen.

Von Constanze Junghanß & Susanne Sodan
 4 Min.
Teilen
Folgen
In der Obermühle kocht Robert Hamann. Hier steht zumindest zu Jahresbeginn noch keine Preissteigerung fürs Kita-Essen an.
In der Obermühle kocht Robert Hamann. Hier steht zumindest zu Jahresbeginn noch keine Preissteigerung fürs Kita-Essen an. © Pawel Sosnowski

Günther Opiela ist mit seinem Verpflegungsdienst gut in Görlitz angekommen. Von Rothenburg zog er mit seiner Küche im Juli nach Görlitz, ins Berufsschulzentrum. Die Mensa vom BSZ betreibt er bereits seit vorigem Jahr, und hatte auch bisher schon Kunden in Görlitz beliefert. Als er aus dem Bürgerhaus in Rothenburg ausziehen musste, ergab sich die Möglichkeit, ganz nach Görlitz zu wechseln.

Ihre Angebote werden geladen...