SZ + Weißwasser
Merken

Das 30. Jahr ist das schwerste

So lange gibt es das Blumenhaus Krautz in Groß Düben. Und Corona wird daran nichts ändern. Von Quereinsteigern, die sich auch als Seelenpfleger verstehen.

Von Constanze Knappe
 4 Min.
Teilen
Folgen
Blumig wurde es auch zum Jubiläum. Das Team des Blumenhauses Krautz in Groß Düben ist guter Dinge und froh, wieder für die Kunden da zu sein: Kathi, Christel, Chefin Marlies Krautz und Tochter Antje (von links nach rechts im Bild zu sehen).
Blumig wurde es auch zum Jubiläum. Das Team des Blumenhauses Krautz in Groß Düben ist guter Dinge und froh, wieder für die Kunden da zu sein: Kathi, Christel, Chefin Marlies Krautz und Tochter Antje (von links nach rechts im Bild zu sehen). © Joachim Rehle

So viel Trubel wie am Mittwoch ist nicht jeden Tag im Blumenhaus Krautz in Groß Düben. Man feiert ja auch nicht jeden Tag Jubiläum. Sogar Kinder der Kita „Spatzennest“ und der Karnevalsverein kamen gratulieren. Seit 30 Jahren gibt es das Geschäft mittlerweile. Am 1. Juli 1990 haben es Marlies und Wolfgang Krautz gegründet. Zum Jahrestag nahm die Zahl der Gratulanten und guten Wünsche gar nicht ab. Inzwischen ist wieder normaler Alltag eingekehrt. Marlies Krautz schneidet das Schleierkraut aus dem eigenen Garten für die weitere Verarbeitung zurecht, Tochter Antje bindet ein Trauergesteck.

Ihre Angebote werden geladen...