SZ + Großenhain
Merken

„Das Abitur darf nicht verschenkt werden“

In drei Bundesländern werden Ergebnisse der Mathe-Prüfung nachgebessert. Der Freistaat Sachsen und Großenhainer Schulleiter sehen das kritisch.

Von Jörg Richter
 3 Min.
Teilen
Folgen
Abiturienten schreiben eine Prüfung. In mehreren Bundesländern gab es Beschwerden, dass das Mathe-Abi zu schwer gewesen sei.
Abiturienten schreiben eine Prüfung. In mehreren Bundesländern gab es Beschwerden, dass das Mathe-Abi zu schwer gewesen sei. © dpa

Großenhain. Abiturienten in Hamburg, Bremen und im Saarland können sich freuen. Die dortigen Schulbehörden haben mitgeteilt, dass die umstrittenen schriftlichen Mathe-Prüfungen besser bewertet werden, als ursprünglich geplant. Die angeblich zu schweren Prüfungen hatten in vielen Bundesländern, allen voran in Bayern, für Unmut gesorgt. 

Ihre Angebote werden geladen...