SZ + Görlitz
Merken

Das Auto fährt nach Thüringen

Springreiterin Amke Stroman von RFV Richelsdorf hat erneut den Großen Preis von Görlitz gewonnen. Mit dem letzten Ritt, den wir im Video zeigen.

Von Frank Thümmler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das Görlitzer Talent Svenja Arndt ging auf ihrem Lenzmond mutig schwere Prüfungen an – und bestand sie.
Das Görlitzer Talent Svenja Arndt ging auf ihrem Lenzmond mutig schwere Prüfungen an – und bestand sie. © Hans-Ernst Friedrich

Das war Spitzensport vom Feinsten: Das Görlitzer Rosenhofturnier ist inzwischen das Freiluft-Springturnier in Sachsen mit der hochklassigsten Prüfung überhaupt. Am Sonntag stand vor dem Großen Preis von Görlitz um einen kleinen Fiat des Autohauses Scholz: S***-Springen. Die Hindernisse sind 1,50 Meter hoch. Das gibt es nirgends in Sachsen. Diese Tatsache und zahlreiche hochklassige weitere Springen an allen vier Turniertagen mit entsprechenden Preisgeldern lockte eine ganze Reihe von Spitzenreitern an. Aber erneut setzte sich Amke Stroman vom RFV Richelsdorf aus Thüringen durch und stieß sinnbildlich den Nationen-Preisreiter André Thieme mit dem letzten Ritt der Prüfung noch aus dem Siegerauto.

Ihre Angebote werden geladen...