SZ + Weißwasser
Merken

Das bietet der Erlichthof in den Ferien

Von Alpaka-Streicheln bis Holzgestaltung: Es gibt ein umfangreiches Programm für die ganze Familie.

Von Rolf Ullmann
Teilen
Folgen
Wolfgang Grundmann und Maggy Klemmt vom Förderverein "Holz Kreativ Gestalten" unterstützen die Kinder bei der Holzbearbeitung im Erlichthof Rietschen.
Wolfgang Grundmann und Maggy Klemmt vom Förderverein "Holz Kreativ Gestalten" unterstützen die Kinder bei der Holzbearbeitung im Erlichthof Rietschen. © Rolf Ullmann

Leise surren die Motoren der kleinen Drechselbänke am Dienstagvormittag im Freien vor der Wegwarte im Erlichthof Rietschen. Kleine Hände setzen die Werkzeuge an den eingespannten Holzstücken an. Damit dabei am Ende ein Honiglöffel, ein Baum oder Pilz entsteht, stehen Wolfgang Grundmann und Maggy Klemmt bereit um die jungen Holzbearbeiter mit Rat und Tat zu unterstützen. Dieses Angebot erlebt an diesem sonnigen Vormittag seine Premiere und trägt dazu bei, das Programm in den Sommerferien noch bunter und vielfältiger zu gestalten. Wolfgang Grundmann als Vorsitzender sowie seine Mitstreiterin Maggy Klemmt gehören zum Förderverein „Holz Kreativ Gestalten,“ der seinen Sitz in Radeberg gefunden hat. Seine Hauptaufgabe sieht der Förderverein darin, die künstlerische, kreative Gestaltung mit dem Werkstoff Holz in den verschiedenen Altersgruppen zu fördern.

Ihre Angebote werden geladen...