SZ + Dresden
Merken

Das bringt Dresdens Rekordblitzer

Die neue Anlage sollte den Schulweg an der Pillnitzer Landstraße sicherer machen. Was Anwohner davon halten.

Von Marvin Graewert
 4 Min.
Teilen
Folgen
Anwohner Adrian Schieber findet es gut, dass der neue Blitzer installiert wurde.
Anwohner Adrian Schieber findet es gut, dass der neue Blitzer installiert wurde. © René Meinig

Jeden Morgen rollt eine lange Kolonne über die Pillnitzer Landstraße. Vor allem Autos mit stadtfremden Kennzeichen drängeln und fahren mitunter dicht auf. Erst hinter der nächsten Kurve – wenn es eigentlich schon zu spät ist – merken sie, dass der Vordermann mit seinem gemächlichen Fahrstil jede Menge Geld spart. Denn er achtet auf einen Blitzer. Der ist hinter einer Häuserecke versteckt und ist Dresdens erfolgreichster.

Ihre Angebote werden geladen...