SZ + Kamenz
Merken

Das Dorf in letzter Minute gerettet

Ein mächtiger Feldbrand wütete bei Bulleritz und hätte fast auf das Dorf übergegriffen. Es war nicht das einzige Feuer.

Von Reiner Hanke & Franziska Springer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Eine riesige Rauchwolke stieg beim großen Feld- und Waldbrand am Sonntagnachmittag über Bulleritz in den Himmel. Das Feuer hatte nahe der Bundesstraße 97 Feuer rasant um sich gegriffen und auch die Ortschaft Bulleritz bedroht.
Eine riesige Rauchwolke stieg beim großen Feld- und Waldbrand am Sonntagnachmittag über Bulleritz in den Himmel. Das Feuer hatte nahe der Bundesstraße 97 Feuer rasant um sich gegriffen und auch die Ortschaft Bulleritz bedroht. © Christian Essler

Bulleritz. Ein brenzliger Geruch liegt auch Montagmittag noch über Bulleritz. Vor den letzten Häusern Richtung Großgrabe enden auch die schwarzen Spuren eines gewaltigen Feldbrandes. Die Konifere nahe einer Hauswand ist ziemlich angesengt. Ein Anwohner berichtet, wie der Wind plötzlich gedreht, die Flammen zum Haus getrieben habe und von der furchtbaren Angst vor dem Feuer. Es war knapp.

Ihre Angebote werden geladen...