SZ + Döbeln
Merken

Das Ende der Kreidezeit

Die Ausstattung der Oberschulen mit moderner Technik unterscheidet sich erheblich. Das soll sich ändern.

Von Heike Heisig & Elke Görlitz
Teilen
Folgen
Wer wann und wo Unterricht hat, sehen Schulleiter Jan Genscher, seine Kollegen und die Waldheimer Oberschüler am digitalen schwarzen Brett.
Wer wann und wo Unterricht hat, sehen Schulleiter Jan Genscher, seine Kollegen und die Waldheimer Oberschüler am digitalen schwarzen Brett. © Dietmar Thomas

Waldheim/Leisnig. Fünf Milliarden Euro stellt der Bund in den nächsten Jahren zur Verfügung, um Schulen fit für das 21. Jahrhundert zu machen. Waldheim bekommt davon 469.000 Euro ab, Leisnig rechnet mit einer Finanzspritze von 333.000 Euro. Bevor das Geld aber ausgegeben wird und damit die letzte Tafelkreide verschwindet, müssen Schulträger und Lehrer ihre Hausaufgaben machen.

Ihre Angebote werden geladen...