SZ + Dippoldiswalde
Merken

Das erste Tempo-30-Schild steht 

Eigentlich sollten Autofahrer generell vor einer Kita vom Gaspedal gehen. In Dipps gilt jetzt ein Limit, das auch kontrolliert werden kann.

Von Franz Herz
 1 Min.
Teilen
Folgen
Tagsüber gilt jetzt an der Kita Märchenland in der Glashütter Staße in Dippoldiswalde Tempo 30. Dahin war es kein einfacher Weg.
Tagsüber gilt jetzt an der Kita Märchenland in der Glashütter Staße in Dippoldiswalde Tempo 30. Dahin war es kein einfacher Weg. © Egbert Kamprath

Seit Dienstag steht das erste neue Tempo-30-Schild an der Glashütter Straße, wo die Kindertagesstätte „Märchenland“ des Deutschen Roten Kreuzes ist. Eine zweite 30-Zone wird noch an der Reichstädter Straße an der Kita „Waschbärchen“ ausgeschildert, informierte Linda Knetsch vom Büro der Oberbürgermeisterin. Auch hier sollen die Schilder bald kommen.

Ihre Angebote werden geladen...