SZ + Hoyerswerda
Merken

Ein Wildschwein als Haustier

Stefan Roick aus Burg hält ein recht ungewöhnliches Haustier. Eines kommt für ihn absolut nicht in Frage.

Von Mirko Kolodziej
 4 Min.
Teilen
Folgen
Verstehen sich prächtig: Stefan Roick aus Burg und Keiler Rudi, dem er vor zwei Jahren das Leben gerettet hat.
Verstehen sich prächtig: Stefan Roick aus Burg und Keiler Rudi, dem er vor zwei Jahren das Leben gerettet hat. © Foto: Gernot Menzel

Burg. Stefan Roick, das kann man mit gutem Gewissen sagen, hat Schwein. Als Sus scrofa hat Carl von Linné die Art in seinem Werk „Systema Naturae“ bezeichnet. Man kann Keiler Rudi aber auch ruhigen Gewissens auf Deutsch ein Wildschwein nennen. Der Vierbeiner lebt jetzt seit zwei Jahren auf dem Reiter- und Pferdehof „Wüstenfuchs“, den Stefan Roick mit seiner Frau Anna in Burg betreibt. Der Bernsteinsee ist nur wenige Gehminuten entfernt.

Ihre Angebote werden geladen...