SZ + Dresden
Merken

Krummes Geschäft mit den Nebenkosten?

Immer mehr Fälle von falschen Abrechnungen werden bekannt. Dresdner Mieter vermuten dahinter eine Masche der Großvermieter.

Von Nora Domschke
 6 Min.
Teilen
Folgen
Nimmt in Kauf, dass sein Vermieter ihn verklagt:  Rainer Häßler  ist sicher, dass seine Abrechnung  der Nebenkosten nicht korrekt ist und will sie nicht bezahlen.
Nimmt in Kauf, dass sein Vermieter ihn verklagt: Rainer Häßler ist sicher, dass seine Abrechnung der Nebenkosten nicht korrekt ist und will sie nicht bezahlen. ©  Christian Juppe

Rainer Häßler wohnt gern in Nickern, der Senior ist glücklich mit seiner schönen Wohnung im Grünen. Im Jahr 2000 waren er und seine Frau die ersten Mieter in der zur Wohnanlage umgebauten Militärkaserne. Damals war er noch berufstätig, 13 Stunden auf der Arbeit waren keine Seltenheit, erzählt er. 

Ihre Angebote werden geladen...