SZ + Görlitz
Merken

Er verlässt nach 40 Jahren das Carolus

Christoph Wilkowski hat das Krankenhaus in Rauschwalde geprägt und hier auch schwere Zeiten erlebt.

Von Daniela Pfeiffer
 7 Min.
Teilen
Folgen
Endlich zu Hause: Christoph Wilkowski vor dem Bild vom Carolus-Krankenhaus, das ihm Kollegen zum Abschied schenkten.
Endlich zu Hause: Christoph Wilkowski vor dem Bild vom Carolus-Krankenhaus, das ihm Kollegen zum Abschied schenkten. © Nikolai Schmidt

Immer wieder schaut er an die Wand, während er erzählt. Dort, in seinem Haus an der Landeskrone, hat Christoph Wilkowski es angebracht: ein Bild vom Carolus-Krankenhaus, das er 40 Jahre lang seinen Arbeitsplatz nannte. Vor wenigen Tagen wurde er in den Ruhestand verabschiedet. Als Erinnerung hatten sich die Mitarbeiter dieses besondere Bild einfallen lassen.

Ihre Angebote werden geladen...