SZ + Riesa
Merken

Das große Abenteuer

Ein Dozent der Studienakademie Riesa will Tausende Kilometer nach Tokio fahren. Mit dem Auto.

Von Christoph Scharf
 4 Min.
Teilen
Folgen
Mit diesem Landrover will René Beck eine Expedition nach Tokio machen. Der Sportmanager ist Honorardozent an der BA Riesa.
Mit diesem Landrover will René Beck eine Expedition nach Tokio machen. Der Sportmanager ist Honorardozent an der BA Riesa. © privat

Riesa. René Beck wollte einfach mal raus. „15 Jahre bin ich jetzt im Sportbusiness tätig“, sagt der studierte Sportmanager, der in Dresden arbeitet und Honorardozent an der Studienakademie Riesa ist. Seine Idee: Mal ein Sabbatjahr einlegen, um mit dem Auto an den Südzipfel Afrikas, nach Kapstadt, zu fahren. Dort hatte er mal ein Semester studiert, bevor er noch ein halbes Jahr durch das südliche Afrika tourte. Das nächste Mal geht es aber nicht mehr Richtung Süden, sondern in den Osten. „Durch die Unruhen in Syrien und im Gazastreifen hat sich die Afrikaroute leider zerschlagen“, sagt der 36-Jährige.

Ihre Angebote werden geladen...