SZ + Sachsen
Merken

Sieben Tipps für Ausflüge in Sachsen

Zwischen Fichtelberg und Neiße bietet Sachsen in der Pandemie zahlreiche Freizeitangebote. Sieben Ausflugsziele und wie die Vorbereitungen dort laufen.

Von Steffen Klameth
 8 Min.
Teilen
Folgen
Auf dem Dach von Sachsen: Normalerweise herrscht auf dem Fichtelberg an sonnigen Maitagen deutlich mehr Trubel.
Auf dem Dach von Sachsen: Normalerweise herrscht auf dem Fichtelberg an sonnigen Maitagen deutlich mehr Trubel. © Steffen Klameth

Über allen Gipfeln ist Ruh’. Der Wind schweigt, die Vögel schlafen, in der Ferne funkeln die Lichter von Oberwiesenthal. Und auch drinnen, im Fichtelberghaus, ist es mucksmäuschenstill. Die letzten Wanderer, Motorradfahrer und Angestellten sind abgezogen, nun hat die Handvoll Gäste das Hotel ganz für sich allein. Das macht den besonderen Ort gleich noch ein bisschen exklusiver: Das Fichtelberghaus ist das höchstgelegene Hotel Sachsens und in ganz Ostdeutschland.

Ihre Angebote werden geladen...