SZ + Freital
Merken

Das hat der neue Investor in Freitals Zentrum vor

Rund 20 Millionen Euro will Günter Herms für das Projekt ausgeben. Es ist eines von vielen in Deutschland und Europa.

Von Tobias Winzer
Teilen
Folgen
Mit dieser Visualisierung präsentierte sich Herms bei einem Investorenwettbewerb für das Grundstück in den Jahren 2016/2017. Es zeigt die Ansicht an der Ecke Dresdner Straße/Poisentalstraße.
Mit dieser Visualisierung präsentierte sich Herms bei einem Investorenwettbewerb für das Grundstück in den Jahren 2016/2017. Es zeigt die Ansicht an der Ecke Dresdner Straße/Poisentalstraße. © Ansicht: Werkplan

Das Grundstück an der Ecke Dresdner Straße/Poisentalstraße soll von der HD Investitions und Verwaltungs GmbH um Investor Günter Herms bebaut werden. Das hat der Stadtrat am vergangenen Donnerstag mit großer Mehrheit beschlossen und zugleich dem bisherigen Investor, der westsächsischen RTLL-Gruppe, den Zuschlag entzogen. Doch was hat der neue auserkorene Bauherr auf dem Gelände des ehemaligen Gasthofs Sächsischer Wolf vor? Die Sächsische Zeitung sagt, was bislang über die Pläne bekannt ist.

Ihre Angebote werden geladen...