SZ + Radeberg
Merken

Was Edeka im EKZ vor hat

Der Betreiber des Supermarktes steht fest. Für Radeberg wird es eine Neuheit geben.

Von Thomas Drendel
 4 Min.
Teilen
Folgen
So wird das neue Einkaufszentrum in Radeberg aussehen. Knapp neun Millionen Euro investiert die Eigentümerin, die Defama AG, in die Arbeiten.
So wird das neue Einkaufszentrum in Radeberg aussehen. Knapp neun Millionen Euro investiert die Eigentümerin, die Defama AG, in die Arbeiten. © Defama AG

Das Bieterverfahren ist abgeschlossen. Jetzt ist klar, wer den Edeka-Markt im Silberberg-Center betreiben wird. „Ich hatte ja schon während des Verfahrens bestätigt, dass wir eine Bewerbung abgegeben haben und uns auch gute Chancen ausrechnen. So ist es jetzt gekommen, wir werden im Silberberg-Center einen zweiten Edeka-Markt in Radeberg eröffnen“, sagt John Scheller, der momentan drei Märkte in Dresden, Großenhain und Radeberg betreibt. „Wir sind jetzt in den Planungen. Bis zur vorgesehenen Eröffnung im November ist ja nicht mehr viel Zeit.“

Ihre Angebote werden geladen...