SZ + Dresden
Merken

„Das hier ist besser als Weihnachten!“

Dieter und David Leisner schrauben für das Saloppe-Seifenkistenrennen – ein Familienprojekt, das nichts so leicht toppt.

Von Nadja Laske
 4 Min.
Teilen
Folgen
Noch ist das Bauwerk kein Hingucker. Doch Dieter und David plus Familienbande werden als Elbe-Labe-Team einen märchenhaften Start hinlegen.
Noch ist das Bauwerk kein Hingucker. Doch Dieter und David plus Familienbande werden als Elbe-Labe-Team einen märchenhaften Start hinlegen. © René Meinig

Der Weg an die Spitze führt ein halbes Dutzend Stufen treppab. Dort unten im Keller eines Niedersedlitzer Mehrfamilienhauses summen Akkubohrer, Hammerschläge dringen durchs Gemäuer. Dieter und David Leisner werkeln an einem unheimlich heimlichen Gebilde. Sieht das nicht aus wie ... Die Männer heben die Zeigefinger an den Mund. Diskretion!

Ihre Angebote werden geladen...