SZ + Meißen
Merken

Das ist das Meißen-Model

Seit ihrer Kindheit setzt sie sich gern in Szene. Ihr Ziel: Teilnehmerin bei Germanys Next Top Model zu werden.

Von Martin Skurt (Nutzer gelöscht und neu angele
 5 Min.
Teilen
Folgen
Helén Damme will hoch hinaus. Vorher modelt sie noch für einen bekannten Meißner Klamottenladen.
Helén Damme will hoch hinaus. Vorher modelt sie noch für einen bekannten Meißner Klamottenladen. © Claudia Hübschmann

Noch kurz Luft holen, den Körper lockern und den Kopf strecken. Die Fotografin ist schon am Auslöser und gibt das Zeichen. Jetzt läuft Helén Damme los. Mal gerade, mal dreht sie sich zur Seite und wirft den Kopf in den Nacken. Dabei lächelt die 16-Jährige unentwegt. Sie gibt alles für den perfekten Schnappschuss. Wenn sie volljährig ist und das Abitur geschafft hat, möchte sie bei einer der berühmtesten Castingshows für Models mitmachen: Germanys Next Top Model. Davor macht die Meißnerin jedoch noch einen anderen Job.

Ihre Angebote werden geladen...