SZ + Pirna
Merken

Gipfelsturm in Heidenau

In der Yoyo-Kletterhalle hängen Kleinkinder und 89-Jährige an der Wand. Nach dem Neustart voriges Jahr ist sie gewachsen.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Die 40-jährige Mandy Schmieder aus Höckendorf klettert mit Begeisterung an der Boulderwand im Heidenauer Yoyo.
Die 40-jährige Mandy Schmieder aus Höckendorf klettert mit Begeisterung an der Boulderwand im Heidenauer Yoyo. © Marko Förster

Nach einem Jahr wundern sich manche noch immer. In Heidenau gibt es eine Kletterhalle? Ja, und das sogar schon viel länger als ein Jahr. Doch nach den ersten drei Jahren musste das Yoyo eine wirtschaftliche Pause einlegen. Im Oktober 2018 wurde mit dem neuen Betreiber Benjamin Franke und dem „alten“ Kletterfreund und in der Szene bekannten Stefan Henny wieder gestartet.

Ihre Angebote werden geladen...