SZ + Riesa
Merken

Das ist der neue Riesaer Stadtrat

Die CDU bleibt nach der Wahl am Sonntag die stärkste Kraft in dem Gremium. Die AfD hat künftig aber nur einen Sitz weniger. 

Von Antje Steglich
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Riesaer haben am Sonntag über den neuen Stadtrat entschieden. Dessen konstituierende Sitzung ist für den 21. August geplant.
Die Riesaer haben am Sonntag über den neuen Stadtrat entschieden. Dessen konstituierende Sitzung ist für den 21. August geplant. © Sebastian Schultz

Riesa. Mit der Kommunalwahl am Sonntag sind die Kräfteverhältnisse im Riesaer Stadtrat neu verteilt worden. Spät abends, gegen 23.30 Uhr, waren alle 33 Wahlbezirke ausgezählt. Und die Stimmen des letzten Briefwahl-Bezirkes haben dafür gesorgt, dass die CDU - wenn auch knapp - die stärkste Kraft im Stadtrat bleibt.

Ihre Angebote werden geladen...