SZ + Bautzen
Merken

Das ist Deutschlands verrücktester Pool

Im Hotel „Bei Schumann“ in Kirschau gibt es jetzt ein schwebendes Schwimmbecken, neun Meter über der Erde.

Von Franziska Springer
 5 Min.
Teilen
Folgen
In neun Metern Höhe ragt das äußere Ende des 60 Quadratmeter großen Flying Pools über den Köpfen der Gäste. Das macht die Anlage einzigartig in Deutschland.
In neun Metern Höhe ragt das äußere Ende des 60 Quadratmeter großen Flying Pools über den Köpfen der Gäste. Das macht die Anlage einzigartig in Deutschland. © SZ/Uwe Soeder

Kirschau. Rüdiger Schumann kann getrost als Visionär bezeichnet werden. Wenn er etwa davon spricht, einen Caravanstellplatz für gehobene Ansprüche auf einer Brachfläche mitten in Kirschau zu eröffnen, oder aber von der Idee, das ganze Dorf mit Kirschbäumen zuzupflanzen: „An jedem Straßenrand, auf jedem Grundstück sollten im Frühjahr die Kirschen blühen. Dann veranstalten wir ein Kirschblütenfest, außerdem ein Erntefest und verkaufen Kirschschnaps. Schließlich sind wir weltweit der einzige Ort mit dem Namen Kirschau“, sagt er mit unverhohlener Begeisterung für seine Idee. Dann nimmt er den nächsten Zug von seiner Zigarette, nippt an seiner Cola, fährt fort: „Übertreibung ist schließlich Werbung.“

Ihre Angebote werden geladen...