SZ +
Merken

Das ist Dresdens neuer Handball-Macher

Erstmals hat Zweitligist HC Elbflorenz einen richtigen Manager: Karsten Wöhler. Vor dem Europacupsieger von einst liegt viel Arbeit.

Von Alexander Hiller
 5 Min.
Teilen
Folgen
Karsten Wöhler entwickelte in Eisenach unter schwierigen Bedingungen ein Top-Team. Das machte ihn für den HC Elbflorenz interessant.
Karsten Wöhler entwickelte in Eisenach unter schwierigen Bedingungen ein Top-Team. Das machte ihn für den HC Elbflorenz interessant. © Thomas Kretschel

An die durchaus verwechselbare Namenskombination wird man sich beim HC Elbflorenz gewöhnen müssen. Neben Cheftrainer Christian Pöhler gibt es jetzt einen neuen starken Mann in der sportlichen Leitung: Karsten Wöhler. Der 44-Jährige ist zum 1. Dezember als hauptamtlicher Manager und Sportlicher Leiter eingestellt worden – bis zum 30. Juni 2022. Das Duo Pöhler/Wöhler soll den Klub, der erst 2006 gegründet wurde, auf die nächste Entwicklungsstufe führen. Dafür muss der derzeitige Tabellen-18. der zweithöchsten deutschen Spielklasse zunächst einmal den Ligaverbleib schaffen.

Ihre Angebote werden geladen...