SZ + Dresden
Merken

"Das ist Diskriminierung!"

Am Sonntag rollen Hunderte Motorradfahrer durch Dresden und demonstrieren gegen Fahrverbote. Einer von ihnen erklärt, warum.

Von Nadja Laske
 4 Min.
Teilen
Folgen
Klaus-Dieter Lindeck, Chapter-Vorstand im Dresdner Harley Davidson Club "Dresden Chapter Germany Harley Owners Group", auf seiner Harley.
Klaus-Dieter Lindeck, Chapter-Vorstand im Dresdner Harley Davidson Club "Dresden Chapter Germany Harley Owners Group", auf seiner Harley. © dpa-Zentralbild

Dresden. Schon als Jugendlicher hat sich Klaus-Dieter Lindeck für Motorräder begeistert. Damals sollten sie noch laut und schnell sein. Heute ist der Unternehemensberater und Kulturlogistiker leidenschaftlicher Harley-Fahrer und liebt es, gemächlich über Land zu tuckern. Zu den drohenden Fahrverboten hat er eine klare Meinung. SZ sprach mit dem Mitveranstalter der Biker-Demo über Lärmpegel, Gesetze und schwarze Schafe.

Ihre Angebote werden geladen...