SZ + Meißen
Merken

„Das ist eine kalte Enteignung“

Die Stadt Nossen will das Schlossareal von Schleinitz verkaufen. Für Förderverein und Handwerkerausstellung könnte dies das Aus bedeuten.

Von Jürgen Müller
 5 Min.
Teilen
Folgen
Das alljährliche Dresch- und Erntefest in Schleinitz ist wohl Geschichte, wenn die Stadt das Schlossareal verkauft wird.
Das alljährliche Dresch- und Erntefest in Schleinitz ist wohl Geschichte, wenn die Stadt das Schlossareal verkauft wird. © Gerhard Schlechte

Schleinitz/Lommatzsch. Er ist ein Urgestein im Förderverein Schloss Schleinitz. Seit mehr als 20 Jahren ist der Lommatzscher Hartmut Oefner stellvertretender Vereinsvorsitzender, organisierte mit seinen Mitstreitern 20 Handwerker- und Dreschfeste, Kinderfeste und die jährlichen wechselnden Ausstellungen im Museum. 

Ihre Angebote werden geladen...