SZ + Dynamo
Merken

Das ist Fielos rechte Hand

Dynamos Co-Trainer Patrick Mölzl soll seinem Chef den Rücken frei halten. Unter vier Augen diskutieren sie aber kontrovers.

Von Sven Geisler
 6 Min.
Teilen
Folgen
Patrick Mölzl kannte Dresden nicht, bis er Cristian Fiel kennenlernte. Der nahm ihn als seinen Assistenten mit zu Dynamo.
Patrick Mölzl kannte Dresden nicht, bis er Cristian Fiel kennenlernte. Der nahm ihn als seinen Assistenten mit zu Dynamo. © Jürgen Lösel

Nach der letzten Prüfung hat er sich sofort ins Auto gesetzt. „Ohne Navi hätte ich es wahrscheinlich gar nicht gefunden“, sagt Patrick Mölzl und lacht. Bis dahin war der Bayer nie in Dresden gewesen und auch jetzt kommen einige zufällige Umstände zusammen, sodass er sich auf den Weg macht. Bei der Ausbildung zum Fußball-Lehrer an der Sporthochschule in Köln ist er mit Cristian Fiel ins Gespräch gekommen. „Wir kannten uns, wie man sich unter Fußballern kennt“, meint Mölzl, „hatten davor aber keine drei Sätze miteinander geredet.“

Ihre Angebote werden geladen...