SZ +
Merken

Das „K 44“ rockt wieder in Gersdorf

Handgemachte Rockmusik auf dem Sportplatz – am Sonnabend in einer Woche ist es so weit.

Teilen
Folgen

Für alle Fans von handgemachter Rockmusik ist es wieder so weit: Am 12. September steigt auf dem Gersdorfer Sportplatz das „K 44“. Was einmal klein und aus einer privaten Idee heraus begann, ist inzwischen für viele begeisterte Zuhörer von Rockmusik ein fester Termin im Kalender.

Um 19 Uhr geht es am Sonnabend in einer Woche mit dem kleinen Festival los. Dann sind neben „Fisherman’s Band“ aus Görlitz auch „Max & the Bash“ und „Big fat Shakin“ zu erleben. Während die Platzhirsche als oldiemative Coverrockband weithin bekannt sind, handelt es sich bei „Max & the Bash“ um eine junge aufstrebende Rock-Soul-Band. „Big fat Shakin“ haben vor allem Rock ‘n’ Roll drauf. Es darf auch getanzt werden auf dem Sportplatz.

Zum Entstehen des Festivals, das schon zum neunten Mal stattfindet, bleibt nur folgendes zu erklären: Gitarrist und Sänger Gerd Stellmacher von „Fisherman’s Band“ wohnt in Gersdorf und in Anlehnung an die Adresse seiner Familie wurde aus der Abkürzung „K 44“ der Name dieser Veranstaltung. (SZ/ag)