SZ + Großenhain
Merken

Das Kino spielt weiter

Die Filmgalerie am Frauenmarkt hat an ihrem 20. Geburtstag klargestellt: Das Haus bleibt weiter offen und hält eine kleine Überraschung bereit.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
Patrick Stromske erinnert mit einer kleinen Ausstellung in der "Filmgalerie am Frauenmarkt" an das 20-jährige Bestehen des Hauses nach Wiedereröffnung.
Patrick Stromske erinnert mit einer kleinen Ausstellung in der "Filmgalerie am Frauenmarkt" an das 20-jährige Bestehen des Hauses nach Wiedereröffnung. © Anne Hübschmann

Großenhain. Blumen gab es für Mitarbeiterin Anne-Katrin Hirschnitz und Sekt für alle Gäste, die am Donnerstag zum Geburtstag ins Kino kamen. Die Filmgalerie am Frauenmarkt feierte ihr 20. Jubiläum nach der Wiedereröffnung am 12. März 2000. Die Großenhainer Wohnungsverwaltungs- und Baugesellschaft GWVB hatte damals das vier Jahre leerstehende Lichtspielhaus für fast eine Million Euro saniert. Kinobetreiber Torsten Siegert übernahm das Haus. 

Ihre Angebote werden geladen...