SZ + Großenhain
Merken

„Das könnte eine Superernte werden“

Trotzdem wird vielen Betrieben auch eine gute Ernte nichts nützen. Warum das so ist, erklärt Manfred Engelmann.

Von Birgit Ulbricht
 4 Min.
Teilen
Folgen
Manfred Engelmann am Rapsfeld in Skaup. Der plötzliche Regen war Gold wert, sagt er. Die Pflanzen treiben noch einmal kräftig aus. Trotzdem müssen sich die Landwirte Gedanken machen, was nördlich der B 98 künftig noch angebaut werden kann. Doch das sind n
Manfred Engelmann am Rapsfeld in Skaup. Der plötzliche Regen war Gold wert, sagt er. Die Pflanzen treiben noch einmal kräftig aus. Trotzdem müssen sich die Landwirte Gedanken machen, was nördlich der B 98 künftig noch angebaut werden kann. Doch das sind n © Anne Hübschmann

Großenhain. Ist an dieser Rapspflanze etwas auszusetzen? Manfred Engelmann, Chef der Agrargenossenschaft Skäßchen, hält den vor frischem Grün nur so strotzenden Raps in die Höhe. 

Ihre Angebote werden geladen...