SZ + Döbeln
Merken

Das lange Warten auf den Radweg

Noch immer fahren die Kinder auf der Straße ins Gebersbacher Bad. Das ist gefährlich und sollte schon lange anders sein.

Von Cathrin Reichelt
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Radweg soll die Fahrt der Waldheimer Kinder mit dem Rad ins Gebersbacher Bad sicherer machen. Doch statt der Umsetzung des Vorhabens jagt seit Jahren ein Verfahren das nächste.
Ein Radweg soll die Fahrt der Waldheimer Kinder mit dem Rad ins Gebersbacher Bad sicherer machen. Doch statt der Umsetzung des Vorhabens jagt seit Jahren ein Verfahren das nächste. © Dietmar Thomas

Waldheim. Bereits seit 16 Jahren gibt es den Plan, zwischen Waldheim und Gebersbach einen Radweg zu bauen. Immer wieder sind neue Hindernisse aufgetaucht. Auch derzeit hält sich der Optimismus in Grenzen.

Ihre Angebote werden geladen...