SZ + Bautzen
Merken

Das lange Warten auf einen neuen Skaterplatz

Der Skaterplatz im Gesundbrunnen in Bautzen ist beliebt, sagt Streetworker Benno Auras. Doch die Anlage ist alt und kaum noch nutzbar.

Von Marleen Hollenbach
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die alten Rampen taugen nur noch als Sitzgelegenheit. „Der Skaterpark im Stadtteil Gesundbrunnen sollte komplett umgebaut werden“, sagt Benno Auras. Der Streetworker spricht regelmäßig mit den Jugendlichen, die den Platz nutzen.
Die alten Rampen taugen nur noch als Sitzgelegenheit. „Der Skaterpark im Stadtteil Gesundbrunnen sollte komplett umgebaut werden“, sagt Benno Auras. Der Streetworker spricht regelmäßig mit den Jugendlichen, die den Platz nutzen. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Was sich die Planer bei diesem Platz einmal gedacht haben, kann Benno Auras beim besten Willen nicht sagen. Die Skateranlage am Gesundbrunnenring in Bautzen ist mittlerweile nicht nur in die Jahre gekommen. Sie erfüllt überhaupt nicht den Zweck, für den sie einmal bestimmt war, sagt der Streetworker.

Ihre Angebote werden geladen...